Neue Entdeckungen von der Inhorgenta Schmuckmesse

Gerne schauen wir zurück auf unsere 267 Jahre lange Unternehmenstradition – doch wir wenden unseren Blick stets auch nach vorn, nach rechts und nach links, um uns von den neuesten Trends inspirieren zu lassen! Wertvolle Impressionen sammelten wir im Frühjahr auf der Inhorgenta Schmuckmesse in München, wo wir einige atemberaubende Neuheiten entdeckten. Diese wollen wir mit Ihnen teilen!

IMG-20230227-WA0017

Die Inhorgenta Munich ist für uns die bedeutendste Schmuckmesse, um neue Impressionen aus der Welt der Haute Joaillerie zu sammeln. Jedes Jahr fahren wir im Frühling nach München, um hier spannende Neuheiten zu entdecken und uns mit Branchenexpertinnen und -experten auszutauschen. So präsentierte uns etwa Herr Milisenda (links) einige neue Schmuckstücke des Familienunternehmens Hans D. Krieger aus Idar-Oberstein. 

Besonders begeisterten uns auf der Messe die neuen Ringe von Jochen Pohl. Die eleganten Schmuckstücke werden von kostbaren Diamanten im Altschliff (rechts) und im sogenannten „Old European Cut“ (links) geziert – eine Schliffart, die zwischen 1890 und 1930 entwickelt wurde und zu den großen Trends der Art-decó-Epoche gehörte. Aktuell erfreut sich der europäische Schliff mit seiner antiken Vintage-Optik wieder großer Beliebtheit! Außerdem entdeckten wir die Memoire Diamant-Ringe von Jochen Pohl in Roségold (Mitte), die uns mit ihrem zeitlosen Design verzauberten.

23_04_06_Newsletter April_LT012
23_04_06_Newsletter April_LT01

Schon lange sind wir Fans der Ex'tensible Armbänder von Roberto Demeglio. Auf der Inhorgenta faszinierten uns die Neuheiten der Kollektion so sehr, dass wir unseren Bestand bei J.C. Osthues am Prinzipalmarkt um einige Stücke erweiterten. Auf dem elastischen Armschmuck, der ohne Verschluss auskommt, funkeln schwarze, weiße und braune Brillanten miteinander um die Wette. Sowohl einzeln, als auch in Kombination getragen, sind die Armbänder von Demeglio ein echter Hingucker.

Wir lieben es, uns von Schmuckexperten aus ganz Europa inspirieren zu lassen und neue Schätze aufzutreiben, die uns – und hoffentlich auch Sie! – begeistern. Ein weitere Neuentdeckung auf der diesjährigen Messe: Dieser Ring von Hans D. Krieger in Roségold mit einem zweikarätigen Mittelstein. Schauen Sie gerne bei uns am Prinzipalmarkt vorbei und sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über unseren Messebesuch und die Neuheiten bei J.C. Osthues erfahren möchten. Wir freuen uns auf Sie!

hansdkrieger_3115348026_rgb_0222_720